Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



Dialogforum 2014 "Unternehmen Biologische Vielfalt 2020"


Logo "Unternehmen Biologische Vielfalt 2020"

Am 31. März 2014 veranstalteten das Bundesumweltministerium und das Bundesamt für Naturschutz das Dialogforum "Unternehmen Biologische Vielfalt 2020" in Berlin.

Damit wurde die seit 2010 bestehende Veranstaltungsreihe "Dialogforen Nachhaltige Naturnutzung" fortgesetzt, die sich durch die Gründung der Plattform "Unternehmen Biologische Vielfalt 2020" nun noch fokussierter mit Fragen des Biodiversitätserhalts aus der Perspektive von Unternehmen auseinandersetzt. Die Dialogforen bieten die Möglichkeit, aktuelle Informationen zur Umweltpolitik in der neuen Legislaturperiode zu erhalten und mit Fachleuten aus Wirtschaft und Naturschutz weitere Kernthemen zu diskutieren: Integration biologischer Vielfalt in Unternehmensprozesse, Herausforderungen im Liegenschaftsmanagement, Engagement für Naturschutzprojekte außerhalb des Betriebes.