Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



12. Länderforum

12. Länderforum

Aufgrund der Corona-Pandemie musste zum ersten Mal das gewohnte Format der Länderforen geändert werden: Die ursprünglich geplanten Veranstaltungsblöcke für eine ganztägige Veranstaltung in Frankfurt wurden aufgeteilt. Der erste Veranstaltungsteil zum internen Austausch zwischen Bund und Länder wurde am 28. Mai 2020 als Videokonferenz durchgeführt. Der zweite Veranstaltungsblock zum Schwerpunktthema „Biodiversität in Kommunen“ wurde auf Herbst 2020 verschoben.

Im Rahmen des internen Austauschs berichteten die Vertreter*innen von Bund und Ländern zum Umsetzungsstand der jeweiligen Strategien und Maßnahmenprogramme. Ein weiterer Schwerpunkt lag diesmal in der geplanten oder laufenden Fortschreibung vieler Strategien und den Vorstellungen der EU-Kommission für eine EU-Biodiversitätsstrategie 2030.

Dokumentation des 12. Länderforums (pdf)