Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



11. Länderforum


Das NBS-Länderforum tagte am 03. 04. 2019 in der Behörde für Umwelt und Energie der Hansestadt Hamburg.
Teilnehmer am Tisch

Das elfte Länderforum fand am 03.04.2019 in der Behörde für Umwelt und Energie (BUE) der Stadt Hamburg statt. Wichtiger Bestandteil war der bewährte Austausch zwischen den Vertreterinnen und Vertretern der Länder und des Bundes. Berichtet wurde über die derzeitigen politischen Rahmenbedingungen, aktuellen Aktivitäten und Projekte im Rahmen der Biodiversitätsstrategien sowie über bestehende Herausforderungen bei der Umsetzung von Maßnahmen. Der Nachmittag war dem Schwerpunktthema „Einbindung von sozialen Medien in die Kommunikation der Biodiversitätsstrategien“ gewidmet. Als Impulse für die Diskussion dienten zwei Vorträge von externen Referenten und einer Referentin. Anschließend stellte ein Vertreter eines Bundeslandes den Einsatz von Sozialen Medien am betreffenden Umweltministerium vor.

 

Dokumentation des 11. Länderforums (pdf, 1,8 MB)