Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



6. Länderforum


Teilnehmende im Gespräch
Teilnehmende im Gespräch
Teilnehmer des 6. Länderforums
Teilnehmer des 6. Länderforums

Das sechste NBS-Länderforum fand im Glaselefanten des Maximilianparks in Hamm in Westfalen statt. Dem bewährten Austausch zwischen den Vertreterinnen und Vertretern der Länder wurde wieder ein gewichtiger Platz im Programm eingeräumt. Unter anderem wurden Erfahrungen mit der Berichterstattung zum Umsetzungsstand der jeweiligen Länderstrategien ausgetauscht.

In den meisten Ländern wird das politische Interesse an den Strategien im eignen Land als hoch eingeschätzt. In den Ländern in denen noch keine Strategie verabschiedet wurde, konnten weiterhin Fortschritte berichtet werden.

 Dokumentation des 6. Länderforums (pdf, 1,4 MB)