Bundesamt für Naturschutz

Hauptbereichsmenü



5. Länderforum


Teilnehmende des 5. Länderforums
Teilnehmende des 5. Länderforums

Das NBS-Länderforum fand bei seinem 5. Zusammentreffen mit erfreulich großer Beteiligung seitens der Ländervertreterinnen und -vertreter in der Kulturstadt Weimar statt. Bereits auf den vorigen beiden Länderforen wurde die Entwicklung einer  Internetplattform angeregt, auf der die aktuellen Länderaktivitäten rund um die biologische Vielfalt in Deutschland der Öffentlichkeit vorgestellt werden. In Weimar wurden nun Kriterien festgelegt, nach denen die Texte bis Ende des Jahres für diese Seite verfasst werden sollen.

Großen Raum nahm der Austausch über Erfahrungen mit der Erarbeitung und Umsetzung der Strategien und Aktionspläne ein. Erfreulich ist insbesondere, dass es seit dem letzten Forum einen Zuwachs an landeseigenen Strategien gegeben hat.

 Dokumentation (pdf, 2 MB)